Zum Tode von Dirk Brüning

Die Nachricht vom Tode von Dirk Brüning hat uns mit großer Trauer erfüllt. Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Frau Josie, sowie deren Angehörige und Freund*innen.

Das Netzwerk Cuba erinnert mit einem Nachruf an ihn:

Mit Trauer und Schmerz haben wir vom Tod von Dirk Brüning erfahren. Mit Dirk verliert Cuba einen treuen Freund und die Kubasolidarität einen verlässlichen Mitstreiter.

Unvergessen ist uns sein unermüdliches Engagement, zusammen mit seiner Frau Josie, für die Befreiung der Los Cinco, der 5 kubanischen Helden. Dirk war von Anfang an einer der treibenden Kräfte im Komitee „Basta Ya“, er war einer seiner Mitbegründer und er war der Schöpfer der Webseite des Komitees. Diese Webseite hat er, solange es seine Kräfte zuließen, betreut und aktualisiert.

Wir trauern mit Josie um den Verlust eines liebenswerten Menschen, eines unverzagten Mitkämpfers für eine bessere Welt und eines großen Freundes Kubas.

Wir sind stolz darauf, Dirk in unseren Reihen gehabt zu haben und werden ihn nicht vergessen.

Hasta siempre Dirk!

Vorstand des NETZWERK CUBA e.V.

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.